Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Suchen

Event Views Navigation

Mai 2019

Politische Informationsfahrt

10. Mai 2019

Erleben Sie einen spannenden Tag im politischen Berlin! Auf dem Programm: Teilnahme an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages ● Diskussion mit dem Neuköllner Abgeordneten Fritz Felgentreu ● Informationsgespräch im Auswärtigen Amt ● Ausstellung „Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus Berlin ● Schiffsfahrt auf der Spree ● Mittagsimbiss und Abendessen ● Bustransfer von und nach Neukölln Die Fahrt wird organisiert und finanziert vom Bundespresseamt, Programm, Essen und Busfahrt sind kostenlos. Insgesamt 50 Plätze sind zu vergeben. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis…

Stammtisch „Fritz & Friends spezial“

21. Mai 2019
20:00–22:00 Uhr
21 Gramm
Hermannstraße 179,
12049 Berlin

Anlässlich der Bundesweiten Woche der Sprache und des Lesens lade ich zu einem Stammtisch "Fritz & Friends spezial" ein. Zu Gast ist der Autor Yiğit Muk. In seinem 2015 erschienenen Buch "Muksmäuschenschlau" schreibt der Neuköllner über seinen Werdegang vom Hauptschüler zum Einserabiturienten. Am 21. Mai liest er aus seinem Buch und spricht mit uns darüber, wie wichtig Sprache und Lesen für seine Entwicklung waren.

+ Veranstaltungen exportieren