Besuch der Seniorenfreizeitstätte Bruno Taut

DSC_0737

Zusammen mit dem Wahlkreisabgeordneten Joschka Langenbrinck war ich heute zu Gast in der Seniorenfreizeitstätte Bruno Taut in der Hufeisensiedlung in meinem Wahlkreis. Ihr Leiter Wolfgang Leyk, der erst kürzlich mit der Berliner Ehrennadel für sein über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurde, zeigte uns die Räumlichkeiten und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die den Senioren geboten werden.

Unter anderem werden Yoga-Kurse, eine Skatgruppe, Literaturnachmittage, aber auch Englisch- und Computerkurse angeboten. Schön, dass es so viele Möglichkeiten für die Senioren gibt, sich weiterzubilden und geistig und körperlich fit zu halten. Unser Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, die den Seniorentreff so liebenswert machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.