Verleihung des Wanderpokals der Neuköllner SPD

Bild 011

Traditionell fanden zu Christi Himmelfahrt die Endspiele der Neuköllner Jugend-Fußballmeisterschaft im Stadion Britz statt. Im Endspiel der B-Jugend der Männer konnte sich, wie im letzten Jahr, der SV Tasmania Berlin als Gewinner durchsetzen und den Wanderpokal der Neuköllner SPD gewinnen. Ich hatte heute die Ehre, dem SV Tasmania Berlin zur B-Jugend-Meisterschaft zu gratulieren und den Spielern den verdienten Pokal im Namen der Neuköllner SPD zu überreichen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Teilnehmern und den vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern der AG Neuköllner Fußballvereine. Mannschaftssport ist eine gute Gelegenheit, um jungen Leuten zu zeigen, dass Ehrgeiz, Fleiß und Fairplay das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und zum Erfolg führen können.