Wir hören zu! Tür zu Tür – Wahlkampfseminar

TzT-SeminarAn diesem Samstagvormittag kamen rund 20 engagierte Frauen und Männer in unserem Kreisbüro zusammen, um sich über das Konzept des Tür-zu-Tür-Wahlkampfes zu informieren. Das besonders erfreuliche: es waren auch Personen mit an Board, die keine SPD-Mitglieder sind aber trotzdem die SPD beim Wahlkampf unterstützen möchten, um einen Machtwechsel am 22. September zu ermöglichen.

Nach der Vermittlung von theoretischen Grundlagen und Tipps und Tricks ging es direkt auf die Straße um das vermittelte Know-how in der Praxis zu testen. Die besuchten Bürgerinnen und Bürger gaben uns oftmals positive Rückmeldungen und lassen uns so überzeugt und motiviert in die Zukunft blicken.

Die Tür-zu-Tür-Begegnung wird eines unserer wichtigsten Instrumente in Wahlkampf vor Ort darstellen. Sie ist unsere Chance, mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen zu zeigen: Die SPD hört zu und ist an ihrer Meinung interessiert. Zudem wollen wir so auf die bevorstehenden Wahlen hinweisen und zu einer Teilnahme motivieren.

Wenn auch Du uns im Wahlkampf und bei den Tür-zu-Tür Aktionen unterstützten möchtest oder Informationsmaterial benötigst, bist Du jederzeit herzlich willkommen. Durch die Anmeldung auf unserem Mitmach-Portal kannst Du dich ebenfalls für die SPD und für uns vor Ort einsetzen. Gemeinsam schaffen wir den Wechsel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.