Stadtvilla Global und Bürgersprechstunde

IMG_5473

Die „Stadtvilla Global“ in der Gropiusstadt hatte heute die Abschlussveranstaltung ihrer Sommerschule. Das Haus ist ein Kinder- und Erwachsenenzentrum des Bezirksamtes Neukölln von Berlin. In den letzten 3 Wochen haben dort 50 Kinder ihre Ferien verbracht und sich bei Musik, Sport und Kunst ausprobieren können sowie Neues zu Demokratie, gesunder Ernährung, sozialer Kompetenz und noch vielem mehr gelernt.

Ich wurde dort sehr herzlich empfangen und von Frau Bäu im Gebäude herumgeführt. Die Stadtvilla ist wirklich toll ausgestattet und hat mit der Sommerschule ein Vorzeigeprojekt. Besonders in den Ferien ist es wichtig, dass es Ganztagsprogramme wie dieses für Kinder und Jugendliche gibt.

Direkt im Anschluss fuhr ich weiter zur Bürgersprechstunde, um mich mit Herrn Schindler, Landesbezirksvorsitzender Fachbereich 9 von ver.di Berlin/Brandenburg, zu treffen. Er konnte meine Haltung zu ver.di-Positionen abfragen und wir uns im Gespräch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Ansichten zu arbeitnehmerfreundlicher Politik austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.