AWO-Sommerfest, Zuckerfest im Nachbarschaftsheim

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Im Wahlkampf gibt es eine hohe Dichte von Sommerfesten und zu diesen beiden bin ich ganz besonders gerne hingegangen, da ich schon lange ein Freund der AWO und des Nachbarschaftsheims Neukölln bin.

Der AWO Kreisverband Südost feierte in der AWO-Kita Rappelkiste in Britz. Die Kita wurde gerade erst energetisch saniert und sieht wirklich toll aus! Beim Sommerfest wurden AWO-Jubilare ausgezeichnet und auch ich wurde geehrt: Für 25 Jahre AWO-Mitgliedschaft bekam ich den AWO-Pin – passt super zum Fritz-Button! In den letzten Wochen des Wahlkampfes habe ich schon viele AWO-Einrichtungen in Neukölln gemeinsam mit dem Geschäftsführer Herrn Ahrens besucht und freue mich wirklich schon so lange bei der AWO mit dabei zu sein.

Beide Feste konnte auch ein kurzer Regenschauer nicht trüben: Beim Zuckerfest des Nachbarschaftsheims Neukölln in der Schierker Straße konnte spontan in die ebenso sanierten Räumlichkeiten umgezogen werden – da sieht man mal was sich in Neukölln alles so tut!
Zuvor gab es Musik & Tanz und ich wurde ich von Herrn Heeb, dem Geschäftsführer des Nachbarschaftsheims, begrüßt und freundlich in die bunte Runde aufgenommen.