Ding Dong: Tür-zu-Tür mit Gesche Joost im Schillerkiez

P1020587Gestern war ich mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bei einer spannenden Tür-zu-Tür Aktion im Schillerkiez unterwegs. Gesche Joost – Mitglied des Kompetenzteams von Peer Steinbrück – war wie auch schon bei unserer Veranstaltung zur Netzpolitik zu Gast in Neukölln. Scheinbar hat es ihr beim letzten Mal so gut gefallen, dass sie direkt wieder zu uns gekommen ist. Uns freut’s und ihre frische und sympathische Art ist immer herzlich willkommen und bringt ordentlich Spaß in den Wahlkampf! Um zu sehen welches Thema das Wichtigste ist:

Thema Nummer 1 bei unseren Hausbesuchen im Schillerkiez waren die steigenden Mieten. Im Bundestag möchte ich mich für bezahlbare Mieten einsetzen. Wo Wohnraum knapper wird, müssen wir die Menschen vor Spekulation schützen. Deshalb brauchen wir eine Mietpreisbremse gegen den Anstieg der Mieten. Wir müssen uns unsere Wohnungen auch morgen noch leisten können. Wer die Mietbremse will, muss SPD wählen!

Presse:

  • 16. August 2013: Tagesspiegel
    „Werden sie denn wählen gehen?“