Deutschlandfest und Wein-Picknick der SPD

1014289_1396965137181679_2028236715_nAm Wochenende war ich wie 500.000 andere Menschen auf dem Deutschlandfest der SPD. Wir haben 150 Jahre Sozialdemokratie in Deutschland und die bewegte Geschichte unserer Partei gefeiert. Peer Steinbrück hielt am Samstag eine starke Rede, die man sich hier noch einmal anschauen kann. Auch die Neuköllner SPD war mit Zeitungen des Mobilen Museums Neukölln zur Geschichte der Sozialdemokratie in Rixdorf  und Neukölln auf dem Fest vertreten. Mich persönlich konnte man im Dialog-Zelt der SPD Berlin beim Vorlesen antreffen.

IMG_5970Zwischendurch war ich noch auf dem Wein-Picknick der SPD Rudow. Ein schönes und mittlerweile schon traditonsreiches Fest, das es nicht nur in Wahljahren gibt. Großen Dank an die Rudower Genossinen und Genossen für die Arbeit – es zeugt von unserer Stärke, dass wir es auch neben dem Deutschlandfest ausrichten können.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltung im Hof der Alten Dorfschule =)