WAHL GANG an der Clay-Schule

Heute Vormittag war ichIMG_5998 bei einer Diskussionsveranstaltung im Rahmen des Projekts WAHL GANG der Politikfabrik an der Clay-Schule im Süden Neuköllns.
Die Schülerinnen und Schüler hatten Fragen zu drei Themenkomplexen vorbereitet: Arbeit und Soziales, Innere Sicherheit (NSA) sowie Finanzen. Zu diesen konnte ich Stellung nehmen und meine Positionen zu Familien- und Bildungspolitik sowie zum gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€ vorstellen.

Ich war begeistert vom vollen Saal und den interessierten Fragen, besonders die Schüler-Moderation hat einen tollen Job gemacht. Ich freue mich, dass die Schülerinnen und Schüler noch nicht den Glauben an die Politik verloren haben, obwohl sie durch die großen Probleme beim Neubau ihrer Schule verständlicherweise wie wir alle sehr verärgert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.