WIR im Kiez

Im Rahmen der „Wir im Kiez“-Tour durch die 12 Stadtbezirke machte die SPD Berlin am Dienstag auch bei uns in Neukölln Halt. Unter der Überschrift Kreativwirtschaft in Neukölln besuchte ich mit dem SPD-Landesvorsitzenden Jan Stöß zunächst den Co-Working-Space „agora collective“ im Mittelweg und anschließend NEMONA – das Netzwerk Mode und Nähen in der Mainzer Straße.

Bevor es zum abschließenden SPD-Fest mit Bühnenveranstaltung und Finanzsenator Ulrich Nußbaum in der Weserstraße/Ecke Reuterstraße ging, habe ich mit Jan Stöß noch etwas Tür-zu-Tür-Wahlkampf gemacht. An der 5000. besuchten Tür in Neukölln haben wir zusammen einen Jubiläumspreis überreicht – die Besuchte hat’s gefreut!

Auf dem Fest gab es dann Spiele und Kinderschminken für Kinder sowie für die Älteren politische Aussagen zur Kreativwirtschaft in Neukölln und der Mietenproblematik im Bezirk.