Antrittsbesuch bei den Falken Neukölln

Die Falken Neukölln, ein SPD-naher Kinder- und Jugendverband, haben Mitte Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Die 17-jährige Sarah Neumann wurde als neue Kreisvorsitzende gewählt, Tim Haverland (18) als ihr Stellvertreter. Grund genug, nach meiner Wahl in den Bundestag einen Antrittsbesuch beim neuen Vorstand zu machen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und auszutauschen. Die Falken haben mich schon im Wahlkampf großartig ihren Möglichkeiten nach unterstützt und ich freue mich, dass die Zusammenarbeit zwischen SPD und Falken in Neukölln so gut ist.

Der neue Vorstand will im kommenden Jahr einen inhaltlichen Schwerpunkt auf das Thema Kinderarmut setzen und sich auch dem geplanten Bau des Asylbewerberheims unterstützend widmen sowie tatkräftige Hilfe leisten. Im weiteren Verlauf des Treffens habe ich einen Einblick in die laufenden Koalitionsverhandlungen gegeben und meine Sicht auf die Optionen und den Mitgliederentscheid der SPD dargelegt. – Freundschaft!