Weihnachtsbasar im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk

???????????????????????????????Am Freitagabend war ich beim Weihnachtsbasar und Tag der offenen Tür im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk (ALBBW) in Britz. Schon im Wahlkampf habe ich mir einen Eindruck davon gemacht, was dort für eine tolle Arbeit geleistet wird. Hier werden 500 junge Menschen mit Behinderungen in 27 verschiedenen Berufen ausgebildet – am Freitagabend habe ich dann in viele stolze Gesichter geblickt, die eifrig die Erzeugnisse ihres Handwerks verkauften. Der Weihnachtsbasar des ALBBW hat eine lange Tradition und findet jedes Jahr vor dem 1. Advent statt. Vielen Dank auch an Frau Oswald und Frau Stoye für die Einladung und Führung durch das Haus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.