Leben in Würde und mit viel Freude – zu Besuch in der Seniorenwohnanlage im Rollbergkiez

Zusammen mit dem Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller, meinem Kollegen Klaus Mindrup (MdB Pankow) und einem der Neuköllner Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin Erol Özkaraca bin ich heute der Einladung von Sylvia-Fee Wadehn (Sprecherin Seniorenbeirat MoRo) gefolgt und habe mir die Seniorenwohnanlage der Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land im Rollbergkiez angesehen.

Die mobilen Seniorinnen und Senioren haben uns eindrucksvoll gezeigt, wie man sein Leben im Alter mit viel Freude gestalten kann und uns ordentlich mit Fragen und Wortmeldungen zu den Themen barrierefreies Leben im Alter, das SchwuZ aus der Nachbarschaft und die generelle Entwicklung im Kiez gelöchert. Danke dafür! Hat Spaß gemacht.

Ich freue mich schon die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage bald im Bundestag empfangen zu können.