Frühlingsfest und Benefizkonzert im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt

An gleich zwei aufeinanderfolgenden Abenden war ich zu Gast im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt am Bat-Yam-Platz. Zwei tolle Feste und Initiativen aus der Mitte der Gropiusstadt erwarteten mich!

Am Freitag sang beim Frühlingsfest vom Integrationsverein ImPuls e.V. im Interkulturellen Treffpunkt die Gruppe Schtscho („Was“) aus der Ukraine auf Russisch. Auf gute Nachbarschaft, dorogye druzja, jetzt und in Zukunft!

Am Samstag hat Peter Schmidt aus der Gropiusstadt zum 15. Mal das Country&Western-Benefizkonzert veranstaltet, diesmal zugunsten des Neuköllner Kinderheims. Schirmherrin war Franziska Giffey. Als kleinen Dank habe ich die vielen zum wiederholten Mal unentgeltlich auftretenden Künstlerinnen und Künstler in den Bundestag eingeladen. Ich freue mich schon auf ihren Besuch!