CAMPUS Efeuweg – Ein richtungsweisendes Projekt für Neukölln!

DSC02262

Um zu zeigen, dass integrative Bildungspolitik nicht abstrakt bleiben darf, lud gestern der CAMPUS Efeuweg zu einer Informations- und Diskussionveranstaltung ein. Dabei ging es um den Masterplan zur Umstrukturierung der Bildungslandschaft in der südlichen Gropiusstadt. Dabei wurde erneut der besondere Wert dieses Neuköllner Vorzeigeprojektes deutlich. Die Schaffung eines aufeinander abgestimmten Bildungsangebotes durch Kindertagesstätten, Schulen, Jugend- und Freizeiteinrichtungen macht die Begleitung der Heranwachsenden einfacher und besser koordinierbar. Ich kenne den Campus Efeuweg von Anfang an, bin aber immer wieder beeindruckt. Hervorzuheben ist zudem der stete Anspruch, alle Beteiligten bei der weiteren Planung dieses Projekts mit einzubeziehen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste bei der Veranstaltung des Campus Efeuweg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.