Wanderausstellung des Bundestages in Neukölln

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages wird auf Initiative von mir in der Zeit vom 24. bis 28. März im Leonardo-da-Vinci-Gymnasium (Raum 02), Haewererweg 35, 12349 Berlin, präsentiert.

Auf zwanzig Schautafeln werden dort die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am Montag, den 24. März um 10 Uhr gemeinsam mit meiner Neuköllner Kollegin Christina Schwarzer, MdB (CDU) statt:
10.00 – 10.20 Uhr: Ausstellungseröffnung im Raum der Ausstellung  (Raum 002) mit einer kurzen Rede des Schulleiters, Dr. Felgentreus und  zwei Schülersprechern
10.50 – 11.35 Uhr Podiumsdiskussion mit den Abgeordneten in der Aula mit dem Thema: Europawahlen und Krimkrise – wie lassen sich aktuelle Herausforderungen in Europa bewältigen?

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher!