Der Bundestag zu Gast in Buckow

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages führte mich heute ins Leonardo-da-Vinci-Gymnasium. Gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Frank und den Schülersprechern durfte ich hier die Ausstellung eröffnen. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern ebenso wie anderen Interessierten in den kommenden Tagen die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Bundestages zu informieren. Nach einem netten Gespräch im Büro des Schulleiters gab eine Fragerunde den Jugendlichen die Möglichkeit zum Austausch mit meiner Neuköllner Kollegin Christina Schwarzer, MdB (CDU) und mir. Wegen der zeitlichen Nähe zu der anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments, drehte sich das Interesse besonders um das Thema EU und Europa, aber natürlich fand auch die Tagespolitik Beachtung.

Ich wünsche der Schule viel Freude mit der Ausstellung und möchte auch alle anderen Interessenten herzlich auf das tolle Angebot aufmerksam machen, das noch bis Freitag, den 28. März, im Leonardo-da-Vinci-Gymnasium (Raum 002), Haewererweg 35, 12349 Berlin, wahrgenommen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.