EU-Projekttag am Albrecht-Dürer-Gymnasium

Anlässlich des heutigen 8. EU-Projekttages habe ich am Vormittag das Albrecht-Dürer-Gymnasium in der Emser Straße besucht. Der diesjährige Zeitpunkt im Vorfeld der Wahl des Europäischen Parlaments ist ein besonderer. Der seit 2007 stattfindende Projekttag bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mit Politikerinnen und Politikern über europapolitische Themen ins Gespräch zu kommen.

Dieser Diskussion mit den Jugendlichen habe ich mich gerne gestellt. Auch wenn die Themen sich nicht nur um EU-Politik drehten, bin ich mir sicher, dass diese Veranstaltung dazu beigetragen hat, die EU verständlicher und erlebbarer zu machen. Insofern hat mich das rege Interesse der Schülerinnen und Schüler – auch über europapolitische Angelegenheiten hinausgehend – sehr gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.