15 Jahre QM High-Deck-Siedlung und Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Zum heutigen Tag des Ehrenamts und 15-jährigen Jubiläums des QM High-Deck-Siedlung ehrte das QM in der Kepler-Schule aktive Bewohnerinnen und Bewohner, die sich mit aktiver Nachbarschaftshilfe um die Siedlung verdient gemacht haben. Gemeinsam mit Bezirksstadtrat Thomas Blesing und dem lokalen Abgeordneten Joschka Langenbrinck habe ich den Ehrenamtlichen unsere Wertschätzung ausgedrückt. Vielen Dank auch an die Quartiersmanagerin Frau Müller für die ausdauernde Arbeit sowie an Herrn Happ für das Engagement des Wohnungsunternehmens BUWOG und an Herrn Dresdner für selbiges der Genossenschaft EVM Berlin!

Im Anschluss ging es zur Eröffnung des nunmehr 42. Rixdorfer Weihnachtsmarktes. Er findet immer am Wochenende des 2. Advents statt und ist einmalig für Neukölln – ein Besuch ist ein Muss! Auch über die Bezirksgrenzen hinaus kommen viele, um die gemütliche Atmosphäre des Marktes inmitten von Rixdorf zu genießen. Die Eröffnung übernahm wie jedes Jahr Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, unterstützt von Viola Kennert (ev. Kirchenkreis Neukölln) und Martin Kalinowski (katholische Pfarrei St. Clara).

Weitere Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.