Respekt und Dank für Heinz Buschkowsky

IMG_4770Mit Heinz Buschkowsky verlässt ein waschechter Neuköllner und gestandener Sozialdemokrat die politische Bühne. Die Neuköllnerinnen und Neuköllner lieben ihn dafür, wie er hinsieht, zuhört, die Probleme des Bezirks und der Gesellschaft auf den Punkt bringt und sie angeht. Mit diesem Politikstil hat Heinz Buschkowsky Neukölln geprägt und bundesweit als Mahner und als Vorbild gewirkt. Sein Beispiel wird uns Weggefährten und allen, die in Neukölln weiter bürgernahe Politik machen, auch in Zukunft Orientierung geben. Ich danke Heinz Buschkowsky ganz persönlich für über zwei Jahrzehnte eines gemeinsam zurückgelegten, oft auch holprigen, aber immer geraden politischen Weges und wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.