Weidling GmbH unter den besten Ausbildungbetrieben 2015

Heute Mittag habe ich die Weidling GmbH im Industriegebiet an der Sonnenallee besucht. Der familiengeführte Betrieb hat in diesem Jahr von der IHK Berlin und der Handwerkskammer Berlin eine Auszeichnung als eines der besten Ausbildungsbetriebe 2015 erhalten. Die IHK schreibt:

Tausende Betriebe bilden seit Jahren kontinuierlich aus. Viele Betriebe bieten ihren Auszubildenden weit mehr als die vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte an. Sie sind Vorbild in Sachen Ausbildung und zeigen Ideen auf, wie die Ausbildung erfolgversprechend und in hoher Qualität ablaufen kann. Mit der Auszeichnung „Berlins beste Ausbildungsbetriebe“ ehren die Handwerkskammer Berlin und die IHK Berlin bereits seit mehr als zehn Jahren öffentlich die Betriebe, deren Engagement in der Ausbildung eine besondere Würdigung erfahren soll.

Die Weidling GmbH arbeitet im 32. Jahr im Bereich der industriellen Kennzeichnungen und bietet unter anderem Sieb-, Tampon- und Digitaldruck sowie Ätztechnik an. Ich freue mich, dass so ein Vorbild in Sachen Ausbildung seit Jahren erfolgreich in Neukölln tätig ist.