Kinderkommission des Deutschen Bundestages zu Gast in Neukölln beim Madonna Mädchentreff

Der schönste und wichtigste Ort im Rollberg? Das ist für die Mädchen ganz klar der MaDonna Mädchenkult.Ur eV mit ihrem Mädchentreff in der Falkstraße. Ich freue mich, dass die Kinderkommission des Deutschen Bundestages mit Susann Rüthrich (SPD) heute vor Ort war, sich den Kiez hat zeigen lassen sowie die Wünsche und Probleme der Mädchen für ihre Arbeit mitgenommen hat.
Für mich war es eine weitere Möglichkeit, um Neukölln in den Bundestag zu bringen. Gerade im Rollberg wird sichtbar, welche Probleme im kulturellen Zusammenleben bestehen und wie Projekte wie Madonna einen ungemein wichtigen Beitrag leisten, um aus Mädchen selbstbewusste junge Frauen zu machen, die die dazu in die Lage versetzt werden, Perspektiven für ihre Zukunft entwickeln.

Der Verein hilft Mädchen und jungen Frauen seit dreißig Jahren Wege in ein selbstbestimmtes Leben zu finden. Niemand weiß besser, wo die Probleme liegen. Ein Besuch bei MaDonna ist mein Tipp für Neuköllnversteher/innen und solche, die es werden wollen. Unterstützen Sie Gabriele Heinemann und Sevil Yildirim bei ihrer tollen Arbeit!