Zu Besuch in der preisgekrönten Blutwurstmanufaktur

 

Meinem Kollegen Alois Rainer, MdB von der CSU und von Beruf Metzgermeister, konnte ich am 25. Februar die preisgekrönte Blutwurstmanufaktur am Karl-Marx-Platz in Rixdorf zeigen.

Seit über 100 Jahren stellt die Traditionsmetzgerei „Blutwurstmanufaktur“ sehr leckere Fleisch- und Wurstwaren sowie exzellenten hausgemachten Senf her. Die „Blutwurstmanufaktur“ wurde im Jahr 2004 in Frankreich von der „Confrérie des Chevaliers du Goûte Boudin“ für seine Blutwurst prämiert und in diesem Zuge Fleischermeister Marcus Benser zum „Ritter der Blutwurst“ geschlagen.

Nach der Führung haben wir eine Blutwurst verköstigt und Alois Rainer, als bayrischem Metzgermeister, hat sie vorzüglich geschmeckt.

Das zeigt mal wieder: Neukölln kann auch Blutwurst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.