Pack a Bag – Willkommensrucksäcke für Geflüchtete

 

Das Schuljahr startet diese Woche und bei Pack a Bag – Willkommensrucksäcke für Geflüchtete wurden diesen Freitag Ranzen für Kinder und Jugendliche aus Neuköllner Flüchtlingsunterkünften gepackt. Mein Team hat diese tolle Aktion tatkräftig mit unterstützt. 100 Schulranzen, 116 Schulrucksäcke und 113 Turnbeutel wurden gepackt und mit fünf Autos zu Unterkünften in Neukölln, Kreuzberg, Tempelhof, Moabit, Spandau, in den Wedding, nach Friedrichshain, Prenzlauer Berg und nach Treptow-Köpenick gebracht! BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Unterkünfte waren bei der Übergabe gerührt, viele hatten Gänshaut. Jetzt warten alle auf den großen Tag! Nächste Woche fängt die Schule an, am Samstag sind die Einschulungsfeiern. Danach werden 300 Kinder und Jugendliche von uns gut ausgerüstet ihren Weg in die Schule gehen können.