Das DRK Neukölln zeigt wichtiges Engagement für den Bezirk

Gestern habe ich der Bereitschaft Neukölln des Deutsches Rotes Kreuz einen Besuch abgestattet. Die Bereitschaft ist Teil des Kreisverbands Müggelspree und in Neukölln ehrenamtlich zuständig für den Katastrophenschutz sowie den Sanitäts- und Rettungsdienst. Das DRK Neukölln ist zum Beispiel jedes Jahr beim Rixdorfer Weihnachtsmarkt und beim Berlin-Marathon im Einsatz, aber auch außerhalb der Region wie bei der Hochwasserhilfe 2013 und der Flüchtlingskrise in 2015. Was viele nicht wissen: Das DRK ist als Verein organisiert und arbeitet größtenteils ehrenamtlich. Im Gespräch habe ich den Ehrenamtlichen für ihr hohes Engagement gedankt.

Das DRK Neukölln sucht auch immer neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer! Der wöchentlichen Bereitschaftsabend findet jeden Mittwoch in der Unterkunft in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Wer sich für die vielfältigen Tätigkeiten interessiert, kommt einfach vorbei.

Anschrift: Buckower Damm 110-112, 12349 Berlin
Telefon: 030 – 72015445
Fax: 030 – 72015446
Bereitschaftsleitung: Markus Jahn, Olav Jäger
E-mail: bereitschaftsleiter.brn@drk-mueggelspree.de