Mein Besuch beim THW Neukölln – Für sie ist es Ehrensache, sich für Menschen in Not einzusetzen!

Das THW hat einen großen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet. Gerade auch hier bei uns im Bezirk war und ist die Arbeit des Neuköllner Ortsverbandes unerlässlich. 

 

Dieses grandiose Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hat seit Beginn der Corona-Pandemie beim Aufbau und Umzug der Corona-Abstrichzentren geholfen, Desinfektionsmittel an verschiedenen Schulen verteilt und Care-Pakete für Quarantäne-Haushalte vorbereitet. Dieser Einsatz verdient Anerkennung! Deshalb habe ich am 15. Oktober das THW Neukölln besucht und mich bedankt.

Im Gespräch mit dem Neuköllner THW-Ortsbeauftragten Brookert Burri und dessen Stellvertreter Christian Kunert konnte ich dabei viel Neues über die derzeitigen und zukünftigen Einsätze des THWs erfahren. Ich hatte einen spannenden und anregenden Abend mit guten Gesprächen. Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang und vor allem für die große Unterstützung in den letzten Monaten.

Unter dem Motto: „Wir helfen Menschen – hilf mit!“ sucht das THW OV Berlin-Neukölln stets nach neuen Helferinnen und Helfern. Schaut doch mal vorbei und macht mit. Hier gibt’s Infos dazu: Das THW Neukölln – Mitmachen und Unterstützen