Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Suchen

Event Views Navigation

Mai 2019

Politische Informationsfahrt

10. Mai 2019

Erleben Sie einen spannenden Tag im politischen Berlin! Auf dem Programm: Teilnahme an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages ● Diskussion mit dem Neuköllner Abgeordneten Fritz Felgentreu ● Informationsgespräch im Auswärtigen Amt ● Ausstellung „Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus Berlin ● Schiffsfahrt auf der Spree ● Mittagsimbiss und Abendessen ● Bustransfer von und nach Neukölln Die Fahrt wird organisiert und finanziert vom Bundespresseamt, Programm, Essen und Busfahrt sind kostenlos. Insgesamt 50 Plätze sind zu vergeben. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis…

Stammtisch „Fritz & Friends spezial“

21. Mai 2019
20:00–22:00 Uhr
21 Gramm
Hermannstraße 179,
12049 Berlin

Anlässlich der Bundesweiten Woche der Sprache und des Lesens lade ich zu einem Stammtisch "Fritz & Friends spezial" ein. Zu Gast ist der Autor Yiğit Muk. In seinem 2015 erschienenen Buch "Muksmäuschenschlau" schreibt der Neuköllner über seinen Werdegang vom Hauptschüler zum Einserabiturienten. Am 21. Mai liest er aus seinem Buch und spricht mit uns darüber, wie wichtig Sprache und Lesen für seine Entwicklung waren.

Juni 2019

Politische Informationsfahrt

14. Jun 2019
07:15–20:30 Uhr

Erleben Sie einen spannenden Tag im politischen Berlin! Auf dem Programm: Besichtigung des Plenarsaals im Deutschen Bundestag ● Diskussion mit dem Neuköllner Abgeordneten Fritz Felgentreu ● Führung im Berliner Abgeordnetenhaus ● Ausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv „Einblick ins Geheime" ● Schiffsfahrt auf der Spree ● Mittagsimbiss und Abendessen ● Bustransfer von und nach Neukölln Die Fahrt wird organisiert und finanziert vom Bundespresseamt, Programm, Essen und Busfahrt sind kostenlos. Insgesamt 50 Plätze sind zu vergeben. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis zum 5. Juni 2019…

August 2019

Bürgerbürofest am Lipschitzplatz

23. Aug 2019
16:00–19:00 Uhr
Bürgerbüro Fritz Felgentreu
Lipschitzallee 70,
12353 Berlin

Auch in diesem Jahr lädt der Bundestagsabgeordnete Dr. Fritz Felgentreu die Neuköllnerinnen und Neuköllner zu einem Fest vor seinem Bürgerbüro am Lipschitzplatz ein. Am Freitag, dem 23. August 2019 wird ab 16:00 Uhr bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken gefeiert. Für Unterhaltung sorgen die Musiker des Vereins ImPuls e.V. aus der Gropiusstadt. Kinder können sich auf der großen Hüpfburg austoben. Auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Bezirksstadträtin Karin Korte werden zu Gast sein.

September 2019

Stammtisch „Fritz & Friends“

05. Sep 2019
20:00–22:00 Uhr
Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin

Die aktuelle politische Lage, Neuköllner Themen, Berliner Politik und meine Arbeit im Bundestag: Darüber möchte ich mit euch und Ihnen an meinem Stammtisch bei einem Getränk ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Oktober 2019

++ ABGESAGT ++ Podiumsdiskussion: Wie kommen wir zu mehr lebensrettenden Organspenden?

14. Okt 2019
18:00–20:00 Uhr
Alte Dorfschule Rudow
Alt-Rudow 60,
12355 Berlin-Rudow

++ ABSAGE ++ Leider muss die Veranstaltung aus Krankheitsgründen kurzfristig entfallen!   Podiumsdiskussion zu den aktuellen Gesetzentwürfen im Deutschen Bundestag mit Fritz Felgentreu, MdB, Sabine Dittmar, MdB (Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion), Dr. med. Detlef Bösebeck (Deutsche Stiftung Organtransplantation), Pfarrerin Anne Heimendahl (Landespfarrstelle für Seelsorge im Krankenhaus, Berlin) und Fabian Fischer (Wissenschaftlicher Mitarbeiter)   Eine Organspende ist oft die letzte Hoffnung schwer kranker Menschen. Viele aber warten vergeblich auf ihr lebensrettendes Organ. Denn in Deutschland fehlt es an Spenderinnen und Spendern. Dabei…

November 2019

„Fritz & Friends spezial“ zur Klimadiskussion

18. Nov 2019
17:30–19:00 Uhr
Laika
Emser Str. 131,
12051 Berlin

Alle Neuköllnerinnen und Neuköllner sind herzlich eingeladen zu meinem Stammtisch „Fritz & Friends Spezial“ mit Gästen von Fridays for Future! Der Klimawandel ist die große Herausforderung unserer Zeit. Seit gut einem Jahr streiken Schülerinnen und Schüler jeden Freitag auf den Straßen für mehr Klimaschutz und weniger C02 Emissionen. Wir haben nun in der großen Koalition ein starkes Klimaschutzprogramm 2030 auf den Weg gebracht. Die Fridays for Future Bewegung bewertet die Maßnahmen des Klimaschutzprogrammes als nicht ausreichend. Wie schaffen wir einen…

Dezember 2019

Stammtisch „Fritz & Friends“

04. Dez 2019
20:00–22:00 Uhr
Bergschloss
Kopfstraße 59,
12053 Berlin

Dieses Jahr hat uns politisch wirklich in Atem gehalten! Ich finde, das Ergebnis der Halbzeitbilanz unsere Arbeit in der Koalition kann sich sehen lassen. Denn viele der neu geschaffenen oder geänderten Gesetze, wie das Gute-Kita-Gesetz oder das Teilhabechancengesetz, haben unmittelbar Einfluss auf die Situation der Menschen hier bei uns in Neukölln. Besonders freue ich mich, dass wir nun auch eine tragfähige Lösung für die Schaffung einer Grundrente verhandeln konnten. Und nach der Wahl auf dem Bundesparteitag am 6. Dezember wird…

Februar 2020

Stammtisch „Fritz & Friends“

20. Feb 2020
20:00–22:00 Uhr
Gasthaus Linden-Garten
Alt-Buckow 15a,
12349 Berlin

März 2020

ABGESAGT: Politische Informationsfahrt

20. Mrz 2020

+++ABGESAGT!+++ Alle Politischen Informationsfahrten bis vorerst Ende April 2020 wurden abgesagt. Grund dafür ist die aktuelle Lage im Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus. Die Absage der Fahrten dient dem Ziel, die die Ausbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen.

+ Veranstaltungen exportieren