Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Suchen

Verstaltungsansicht Navigation

April 2018

Stammtisch „Fritz & Friends“

10. Apr 2018
20:00–22:00 Uhr
Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin

Die neue Bundesregierung ist seit einigen Wochen im Amt und auch für uns Parlamentarier geht es im Bundestag endlich richtig an die Arbeit. Mit Franziska Giffey als Bundesfamilienministerin haben wir eine hervorragende Fürsprecherin für Neukölln in der neuen Bundesregierung. Martin Hikel verspricht, sein neues Amt als Bürgermeister mit dem bewährten Pragmatismus und der Problemorientiertheit der Neuköllner SPD auszuüben. Viele spannende Entwicklungen, über die es lohnt zu diskutieren!

Veranstaltung „Positionen Pro Berliner Neutralitätsgesetz“

12. Apr 2018
19:00–21:30 Uhr
Oberstufenzentrum Banken, Immobilien und Versicherungen
Alt Moabit 10,
10557 Berlin

Die Initiative Pro Berliner Neutralitätsgesetz lädt ein: Am Donnerstag, den 12. April 2018 von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr wollen wir im Oberstufenzentrum Banken, Immobilien und Versicherungen, Alt Moabit 10, 10557 Berlin nähe U-Bhf. Turmstraße, Hauptbahnhof, Bus 187, 245 mit: Seyran Ateş (Rechtsanwältin, Ibn Rushd – Goethe Moschee), Dr. Fritz Felgentreu (SPD, Bundestagsabgeordneter Neukölln), Hildegard Greif-Gross (Schulleiterin), Michael Grunst (DIE LINKE, Bezirksbürgermeister Lichtenberg), Ahmad Mansour (Autor, Psychologe), Walter Otte (Rechtsanwalt, Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Säkulare Grüne – Bündnis 90/Die Grünen), Ronald…

Demokratie stärken! Was kann ICH dafür tun?

16. Apr 2018
18:30–20:30 Uhr
Interkulturelles Zentrum Genezareth
Herrfurthplatz 14,
12049 Berlin

Der Verein Aufbruch Neukölln e. V. lädt ein zur Dialogveranstaltung.

Politische Informationsfahrt

20. Apr 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir, Essen sowie Besuch eines Ministeriums oder eines Museums. – Für diese Fahrt sind alle Plätze bereits vergeben! – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin. Die An- und Rückreise sowie Verpflegung vor Ort sind kostenlos.

Mai 2018

Tag der Städtebauförderung

05. Mai 2018
10:00–12:00 Uhr

Schöner, grüner, besser leben in der Gropiusstadt Ort: Brunnen an der Lipschitzallee Anschrift: Lipschitzallee 67, 12353 Berlin Zusammen mit dem Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel, dem Bundestagsabgeordneten Fritz Felgentreu, der Bildungsstadrätin Karin Korte und dem Baustadtrat Jochen Biedermann beginnt am Brunnen an der Lipschitzallee 67 ein Rundgang zu Parks, Alleen und Spielplätzen. Alle diese Flächen werden mit Geld aus dem neuen Bundesprogramm Zukunft Stadtgrün umgestaltet. Der Brunnen an der Lipschitzallee stellt den Auftakt im Gebiet dar. Dort kann sich nicht nur mit Fachleuten…

Politische Informationsfahrt

25. Mai 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir; ein Besuch des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Mittagessen im Restaurant "Die Eins"; eine Führung durch die Ausstellung "Alltag in der DDR" in der Kulturbrauerei und zum Abschluss des Tages eine Schiffstour auf der Spree mit Abendessen. – Für diese Fahrt sind alle Plätze belegt!  – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin.…

Juni 2018

Bürgerbürofest am Lipschitzplatz

01. Jun 2018
16:00–19:00 Uhr
Bürgerbüro Fritz Felgentreu
Lipschitzallee 70,
12353 Berlin

Bereits zum dritten Mal lädt der Bundestagsabgeordnete Dr. Fritz Felgentreu die Neuköllnerinnen und Neuköllner zu einem Fest vor seinem Bürgerbüro am Lipschitzplatz ein. Am Freitag, dem 1. Juni 2018 wird ab 16:00 Uhr bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken gefeiert. Bezirksbürgermeister Martin Hikel wird zu Gast sein und um ca. 16:15 Uhr ein Grußwort halten. Für Unterhaltung sorgen die Musiker des Vereins „Impuls e.V.“ aus der Gropiusstadt. Und um das Kinderprogramm kümmern sich in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler…

Stammtisch „Fritz & Friends“

18. Jun 2018
20:00–22:00 Uhr
Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin

Bevor es in die Sommerferien geht, lade ich noch einmal sehr herzlich ein an meinen Stammtisch! Die ersten 100 Tage der Großen Koalition sind vergangen: Was haben wir schon bewegen können, was ist geschafft, wo hakt es in der Regierungsarbeit noch? Darüber und über alle anderen Fragen zu lokalen Neuköllner Themen, Berliner Politik und meine Arbeit im Bundestag möchte ich mit euch und Ihnen an meinem Stammtisch bei einem kühlen Getränk ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Politische Informationsfahrt

22. Jun 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir, Essen sowie Besuch eines Ministeriums oder eines Museums. – Für diese Fahrt sind alle Plätze belegt!  – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin. Die An- und Rückreise sowie Verpflegung vor Ort sind kostenlos.

Familienfest der SPD Hufeisensiedlung

30. Jun 2018
16:00–18:00 Uhr
Bruno-Taut-Schule
Bruno-Taut-Ring 9c,
12359 Berlin

Die SPD Hufeisensiedlung und die Falken Neukölln laden herzlich zu einem kleinen Familienfest am Samstag den 30. Juni 2018 in der Bruno-Taut-Schule ein. Es wird eine Hüpfburg, diverse Spielstände, Leckereien vom Grill sowie Kuchen und Getränke geben.

+ Veranstaltungen exportieren