Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Suchen

Event Views Navigation

Mai 2018

Politische Informationsfahrt

25. Mai 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir; ein Besuch des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Mittagessen im Restaurant "Die Eins"; eine Führung durch die Ausstellung "Alltag in der DDR" in der Kulturbrauerei und zum Abschluss des Tages eine Schiffstour auf der Spree mit Abendessen. – Für diese Fahrt sind alle Plätze belegt!  – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin.…

Juni 2018

Bürgerbürofest am Lipschitzplatz

01. Jun 2018
16:00–19:00 Uhr
Bürgerbüro Fritz Felgentreu
Lipschitzallee 70,
12353 Berlin

Bereits zum dritten Mal lädt der Bundestagsabgeordnete Dr. Fritz Felgentreu die Neuköllnerinnen und Neuköllner zu einem Fest vor seinem Bürgerbüro am Lipschitzplatz ein. Am Freitag, dem 1. Juni 2018 wird ab 16:00 Uhr bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken gefeiert. Bezirksbürgermeister Martin Hikel wird zu Gast sein und um ca. 16:15 Uhr ein Grußwort halten. Für Unterhaltung sorgen die Musiker des Vereins „Impuls e.V.“ aus der Gropiusstadt. Und um das Kinderprogramm kümmern sich in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler…

Stammtisch „Fritz & Friends“

18. Jun 2018
20:00–22:00 Uhr
Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin

Bevor es in die Sommerferien geht, lade ich noch einmal sehr herzlich ein an meinen Stammtisch! Die ersten 100 Tage der Großen Koalition sind vergangen: Was haben wir schon bewegen können, was ist geschafft, wo hakt es in der Regierungsarbeit noch? Darüber und über alle anderen Fragen zu lokalen Neuköllner Themen, Berliner Politik und meine Arbeit im Bundestag möchte ich mit euch und Ihnen an meinem Stammtisch bei einem kühlen Getränk ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Politische Informationsfahrt

22. Jun 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir, Essen sowie Besuch eines Ministeriums oder eines Museums. – Für diese Fahrt sind alle Plätze belegt!  – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin. Die An- und Rückreise sowie Verpflegung vor Ort sind kostenlos.

Familienfest der SPD Hufeisensiedlung

30. Jun 2018
16:00–18:00 Uhr
Bruno-Taut-Schule
Bruno-Taut-Ring 9c,
12359 Berlin

Die SPD Hufeisensiedlung und die Falken Neukölln laden herzlich zu einem kleinen Familienfest am Samstag den 30. Juni 2018 in der Bruno-Taut-Schule ein. Es wird eine Hüpfburg, diverse Spielstände, Leckereien vom Grill sowie Kuchen und Getränke geben.

August 2018

Politische Informationsfahrt

24. Aug 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir, Essen sowie Besuch eines Ministeriums oder eines Museums. – Für diese Fahrt sind bereits alle Plätze vergeben! – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin. Die An- und Rückreise sowie Verpflegung vor Ort sind kostenlos.

September 2018

Stammtisch „Fritz & Friends“

04. Sep 2018
20:00–22:00 Uhr
Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141,
12043 Berlin

Die aktuelle politische Lage, Neuköllner Themen, Berliner Politik und meine Arbeit im Bundestag: Darüber möchte ich mit euch und Ihnen an meinem Stammtisch bei einem kühlen Getränk ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Tag der Ein- und Ausblicke

09. Sep 2018
09:00–19:00 Uhr
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1,
11011 Berlin

Der Bundestag öffnet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal seine Türen für die Öffentlichkeit. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 9. September von 9 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) im Reichstagsgebäude, im Paul-Löbe-Haus und im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus einen Blick hinter die Kulissen von Parlament und Politik zu werfen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble eröffnet den Tag der Ein- und Ausblicke und begrüßt erste Besucher um 9.30 Uhr im Westportal vor den Abstimmungstüren des Reichstagsgebäudes. Die Gäste können…

Oktober 2018

Politische Informationsfahrt

05. Okt 2018

Eine ganztägige Informationsfahrt durch das politische Berlin: Besuch im Bundestag und Gespräch mit mir, Essen sowie Besuch eines Ministeriums oder eines Museums. – Für diese Fahrt sind bereits alle Plätze vergeben!  – Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung -Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin. Die An- und Rückreise sowie Verpflegung vor Ort sind kostenlos.

November 2018

Podiumsdiskussion: Erinnerungskultur und Blick nach vorn

10. Nov 2018
11:00–13:00 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Fuldastraße 50,
12045 Berlin

Die Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde und der Ev. Kirchenkreis Neukölln laden ein zu einer Podiumsdiskussion: 1918-2018. Erinnerungskultur und Blick nach vorn Samstag, 10. November, 11 Uhr Martin-Luther-Kirche, Fuldastr. 50, 12045 Berlin. Mit Impulsen von: Dr. Dirck Ackermann, Leitender Militärdekan aus dem Ev. Kirchenamt für die Bundeswehr Dr. Fritz Felgentreu, MdB (Direktmandat des Wahlkreises Neukölln), Mitglied des Verteidigungsausschusses Ulrike Trautwein, Generalsuperintendentin für den Sprengel Berlin Einführung und Moderation: Dr. Christian Nottmeier, Superintendent des Ev. Kirchenkreises Neukölln

+ Veranstaltungen exportieren